Erstes Heimspiel geht an Gäste aus Nordwalde

Die 1. Mannschaft der Indischen Dame Münster musste beim ersten Heimspiel der Saison in der Verbandsklasse in eine knappe Niederlage einwilligen.

An Brett 1 hatte es Michael mit einem starken Spieler zu tun – der Punkt ging an den Gast.

Brett 2 ergab für Jörn ein Remis, unser Brett 3, Jörg verlor leider ebenfalls.

Konrad, Ulf und Thomas an den nächsten Brettern konnten Siege einfahren.

Leider verloren Norbert an 7 und Heidrun an 8 – so dass am Ende ein denkbar knappes 3,5:4,5 stand.

In den nächsten Runde am 5. Oktober geht es zum Auswärtsspiel nach Heiden.


3. Mannschaft steigt in die Saison 24/25 ein

Ein Neuanfang für die 3. Mannschaft ist gemacht
Erst einmal ein dickes “Danke Schön!” an Thomas Schlagheck, der es uns ermöglicht hat, unser Kreisligaspiel gegen SK Münster 32 X beim Gast auszurichten.
3. Mannschaft
Ein besonderes Kompliment geht diesmal an Anke. Vom auswärtigen Betriebsfest inklusive stressiger Rückfahrt kommend, kam sie ungewollt zum Einsatz und wurde  im Duell mit der gegnerischen SK-Dame mit einen überraschenden Remis belohnt.
3. Mannschaft
“Solange habe ich noch nie gespielt und es hat richtig Spaß gemacht”.
3. Mannschaft
Ein sehr schönen Erfolg erzielte auch Udo. In einem schwierigen Endspiel setzte er konsequent einen Freibauern durch und durfte die Glückwünsche des Gegner entgegennehmen.
Ebenfalls einen vollen Punkt fuhr Thomas ein. Der Gegenüber half mit einem einzügigen Patzer inklusive Damenverlust mit. Sicher etwas glücklich, aber auch das muß man sich erarbeiten.
Ein ähnliches Mißgeschick unterlief leider auch Christian, sodaß sich das wieder ausglich. Meine eigene Partie mit einen nicht zu rechtfertigenden Springeropfer gegen zwei Bauern war leider auch nicht vom Erfolg gekrönt.
Sehr ehrenvoll hielt sich Ingo. Gegen einen über 400 Punkte stärkeren Gegner hielt erlange gut mit und mußte erst nach einen zähem Kampf im Endspiel aufgeben.
3. Mannschaft
Unterm Strich: 2,5:3,5 verloren. Aber es waren partiell  gute Ansätze zu sehen.