Dritte und Vierte verteilen keine Geschenke

Keine Gastgeschenke gab es in der Kreisklasse von der Indischen Dame Münster beim Doppelspieltag

 

Als am Samstagnachmittag, den 10.02.2018 um 16:00 Uhr die Partien im Südvierteltreff für die 3. und 4. Mannschaft im Parallelduell freigegeben wurden, hätte es keiner gewagt, diesen Erfolg vorauszusagen.
Denn nicht nur, dass die 4. Mannschaft als Tabellenachter überraschend deutlich gegen die SK Ost-/Westbevern 2 mit 4:2 gewann, auch die 3. Mannschaft konnte als Tabellenerster durch einen so nicht zu erwartenden Kantersieg von 6:0 im Duell der Spitzenreiter den Tabellenzweiten ASV Senden 2 in die Schranken verweisen.
Die 3. Mannschaft führt nach dem 6. Spieltag souverän mit zwei Mannschafts- und sieben Brettpunkten Vorsprung die Tabelle an. Den zweiten Platz belegt wieder der SC Nienberge.
Es bleibt nun für den kommenden Spieltag abzuwarten, ob insbesondere die 3. Mannschaft gegen die SK Ost-/Westbevern 2 auswärts an ihre derzeitige Form und die gute Leistung der 4. Mannschaft anknüpfen kann und wertvolle Punkte aus dem Hanfgarten 16 in Ostbevern entführen wird.

Stefan Brakel

 

Indische Dame Münster 3 — ASV Senden 2   |   6:0

Indische Dame Münster 4 — SK Ost-/Westbevern   |   4:2