Punkteteilung zuhause – ID3 holt Tabellenplatz 3 gegen Coesfeld

Uiuiui, Tiffie. Das war eine ganz knappe Kiste. Lange sah es so aus, als ob Coesfeld beide Punkte mitnimmt aus dem Vereinsheim am Dahlweg. Bedanken müssen wir alle uns für das 3:3 besonders bei Andreas, der das Kunststück fertigbrachte, mit einer Minusfigur seinen Gegner ins unabwendbare Matt zu zwingen. Wobei dieser fast 300 DWZ-Punkte mehr auf dem Papier stehen hatte. Chapeau!

 

Philipp (1) lieferte sich mit seinem Gegner eine enge, ausgeglichene Partie, die nach knapp drei Stunden Remis endete.

Andreas (2) machte an diesem Tag sein Meisterstück. Muss ich mir mal zeigen lassen. Sein Gegner hätte vielleicht um 18.45h das Remisgebot annehmen sollen, aber er wollte wohl noch gewinnen. So kann es gehen.

Eckhard (3) stand lange auf Augenhöhe, geriet aber aufgrund eines wandernden Bauerns im Zentrum schwer unter Druck und musste schließlich Haus und Hof hergeben – er gab aber rechtzeitig auf.

Robert (4) hatte sich in der Eröffnung einen leichten Vorteil verschafft, sagt die Engine. Leider spielte er beim Übergang ins Mittelspiel zu vorsichtig, so dass der Gegner sein Läuferpaar ideal für einen Bauerndurchbruch positionieren konnte. Ein Befreiungsschlag verpuffte und endete mit der Aufgabe der Partie.

Kornelius (5) spielte eine durchdachte und konzentrierte Partie – speziell im Endspiel macht man ihm kein X für ein U vor. Sauber verarbeitete er einen Läufer im Plus zum Partiegewinn durch Aufgabe des Gegners.

Dirk (6) bewies einmal mehr seine Qualität gegen starke Gegner. Er liess keinerlei Schwächen zu, antwortete seine 1740 DWZ-Punkte starkem Gegner stets adäquat. In einer beidseitigen Isolani-Stellung, die wohl jede Engine als ausgeglichen bewerten würde, einigte man sich nach langem Kampf auf Remis.

So steht die ID3 also immer noch auf Tabellenplatz Drei, punktgleich mit ZuZ Everswinkel – dem nächsten Gegner…