Autsch – Vierte bekommt die Hucke voll

Kreisklasse Münster, 08. Februar 2020, Albert Stermann

ID4 – Greven2 1 : 5

Am Samstag haben uns die Grevener eine rechte „Klatsche“ verpasst. Mit 1 : 5 sind wir untergegangen.

Unser Brett 1, Udo, konnte dasSpiel bis zum Ende offen halten. Das Endspiel ging dann aber verloren.
Ein Mehrbauer reichte dem Grevener zum Sieg. Das war knapp!

Im Duell der MF an Brett 2 war ich siegreich. In der Mitte der Partie spielte mein Gegner seinen Turm so geschickt, dass er
seinen anderen Turm quasi gefangen setzte. Den konnte ich dann problemlos mit meinem Läufer abholen.
Danach kam ich in Vorteil. Punkt, Satz und Sieg!

Thomas an Brett 3 spielte eine Damenbauern-Eröffnung. Die Damen wurden früh getauscht.
Der Gegner erspielte sich dann eine vorteilhafte Stellung. Als eine Bauernumwandlung
nicht mehr zu verhindern war, gab Thomas auf.

Ingo an 4 war stark gestartet, hat sich dann verrechnet und eine Qualität eingebüßt und verloren.

Die stärksten Spieler der Grevener spielten an den unteren Brettern, sodass
Henning und David in die Bredouille gerieten.

Henning (5): „gegen meinen Gegner, der 400 DWZ-Pkt. über mir liegt, hatte ich keine Chance“.

Unser Brett 6, David, mußte gegen den nominell stärksten Grevener Spieler antreten.
Die alte Geschichte: David gegen Goliat. Diesmal aber 0 : 1.