Vereins-Sommerfest in Nottuln

Nach Jahren der Abstinenz war es 2022 endlich wieder soweit – und Michael lud im Rahmen unseres Vereins-Sommerfestes zum Grillen, quatschen und blitzen in seinen Garten, bzw. auf seine großzügige Terrasse. Wer den Weg dorthin fand – ob mit der Bahn, dem PKW oder dem Rad, dem war ein sehr schöner Nachmittag, bzw. Abend vergönnt, bei dem es ein Blitz- oder ein Schnellschachturnier zu absolvieren galt. Hier zeigte sich einmal mehr, dass es auch in dieser Disziplin echte Spezialist*innen gibt, die auch DWZ-stärkere Vereinskollegen in die Knie zwingen. Nach knapp zwei Stunden war das Spektakel dann vorbei und es ging an die Auswertung. Es gewann in der Blitzgruppe Michael Frie, in der Schnellschachgruppe sicherte sich Andreas Scholz den Gruppensieg.

Entgegen der ursprünglichen Planung wurden die Gewinner der Gutscheine ausgelost – Glückwunsch an alle drei!

Wir hatten sehr viel Spaß, die Emotionen wallten beim Blitzen kurz auf (siehe Fotos) – und für das leibliche Wohl hatten Michael und seine Andrea ebenfalls sehr gut vorgesorgt. Mit eintretender Dunkelheit traten wir dann gut gelaunt die Rückreise an – hier war dann zumindest bei den Radlern Ausdauer gefragt.

Feste gefeiert, schön war’s – danke an alle, die an der Organisation beteiligt waren.