Fast ein ganzes Jahrhundert…

Mir fällt heute die traurige Aufgabe zu, Euch über das Ableben unseres geschätzten Vereinsmitglieds Werner Kerkhoff in Kenntnis zu setzen. Er ist am 7. Februar 2024 im Alter von 99 Jahren verstorben, wenige Wochen vor seinem 100. Geburtstag, den wir alle zu gerne mit ihm gefeiert hätten.

In der Saison 2022/23 bestritt er noch in der 2. Mannschaft Turniere in der Bezirksliga und erreichte zuletzt wieder ein Remis. Werner, wir werden Dich, Deine ruhige und zurückhaltende Art vermissen. Du warst der Einzige von uns, der jemals gegen Tigran Petrosian spielen durfte; Du hast viele jüngere Spieler mit Deiner Erfahrung und spielerischen Ausdauer beeindruckt und Du warst uns allen auch ein Freund.

Unsere Anteilnahme gilt der Familie, den Kindern und Enkeln und Enkelinnen von Werner.

Lieber Werner, wir wünschen Dir, dass Du viele Partien gegen Petrosian spielen kannst– wo auch immer das sein mag – und mindestens die Hälfte davon gewinnst.