Kreisliga Münster, Runde 2 – dritte Mannschaft

Von der dritten Mannschaft gibt es erneut Erfreuliches zu berichten. Ein Heimsieg in der Kreisliga Münster gegen ZuZ Everswinkel festigt einen Platz ganz oben in der Tabelle. Beim 4:2 konnten erneut einige Brettpunkte verbucht werden.

Stefan Brakel an 1 freute sich über einen arbeitsfreien Nachmittag – der Gegner konnte leider nicht antreten. 1:0 vor Beginn.

Leo sah sich an 2 in einer sehr ernsthaften Partie zu längeren Analysen gezwungen, die er aber schliesslich erfolgreich abschloss. 2:0

An 3: Eckhard setzte Gegner Gisbert zu, zwickte und zwackte, doch zunächst ohne Erfolg – da fanden sich doch noch Lücken. Als der Druck zu groß wurde, gabs erst eine Dame, dann die Partie. 3:0

August an 4 geriet leider nach und nach unter die Räder seines Gegners und musste nach gutem Kampf die Segel streichen. 3:1

Georg erging es an 5 nicht besser, zunächst erwartungsfroh, dann noch ausgeglichen, schliesslich sah er sich zur Kapitulation gezwungen. 3:2

Neumitglied Lars überraschte seinen Gegner an 6 mit einem Schlag – Blitz, Donner, Trümmer, Aufgabe. 4:2

Nächster Gegner unserer Dritten (auswärts) ist die gut aufgestellte dritte Mannschaft aus Drensteinfurt.