Siegreicher Saisonabschluss der 1. und der 3. Mannschaft

Die 1.Mannschaft (die in der vorigen Saison ebenso glücklich wie unerwartet in die Verbandsliga aufgestiegen war) musste am letzten Spieltag unbedingt gewinnen um die Klasse zu halten. Dies gelang auch im Lokalderby gegen die SK Münster IV sehr eindrucksvoll mit 5 Siegen, einem Remis bei nur 2 Niederlagen obwohl der Gegner an 5 Brettern den nach DWZ-Wertung stärkeren Spieler stellte. Inzwischen ist es zur Tradition geworden dass Heimspiele beim nahegelegenen Italiener mit einem guten Essen, einem Kaltgetränk und einer heiteren Spielanalyse ausklingen. Wie man sich vorstellen kann war die Stimmung diesmal besonders gut obwohl die offizielle Bestätigung für den Klassenerhalt erst 3 Tage später kam.

Kurioserweise trafen am selben Tag auch zwei weitere Mannschaften der genannten Vereine aufeinander. So war unsere 3.Mannschaft zu Gast bei SK Münster XI. Hier fiel das Ergebnis sogar noch überzeugender aus: 5 Siege (davon einer kampflos), ein Remis, keine Niederlage.

 

 

Achtung: Änderung zur Terminierung Jahreshauptversammlung!

Neuer Ort, neues Datum!!!

Liebe Mitglieder der Indischen Dame Münster,

 

ich komme zurück auf untenstehende Nachricht und möchte euch zunächst mitteilen, dass die Jahreshauptversammlung leider nicht wie beabsichtigt am 02.06.2026 im Kling Klang stattfinden kann.

Stattdessen lade ich euch ein zur JHV am 10.06.2026 ab 19 h im Kleinen Brauhaus an der Hollenbeckerstraße 31 in Münster.

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns. Die Top-Liste hängt an.

 

Herzliche Grüße

Euer

Stefan Brakel

(1.Vorsitzender)

Berichte aus den Spielklassen April/Mai

Hier Berichte aus der Verbandsliga, der Bezirksklasse und der Kreisliga.

Unsere Erste trat am letzten Aprilwochenende in Beelen an. Leider kam sie dort etwas unter die Räder und musste sich mit drei Remisen und einem Sieg fügen. 19:13 hiess es zum Schluss – so dass sie sich eine Runde vor Ende der Saison auf Platz 8 der Tabelle wiederfindet.

Parallel dazu spielte auch die Dritte in der Kreisliga, allerdings daheim. Ein Sieg stand am Ende dreien der SKler gegenüber, deren 10. Mannschaft zu Gast war. Albert konnte seine Partie gewinnen, Michael spielte Remis. 9:15 endete das Heimspiel, die Dritte befindet sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Am gestrigen 2. Mai traf die Zweite in der Bezirksklasse ebenfalls auf Gäste vom SK. Die neunte Mannschaft trat bei uns an. Es wurde ein langer Nachmittag, der erst gegen 21 Uhr endete. Leider ging auch dieser zu Ungunsten der Indische Dame aus. Eckhard und Lars gewannen ihre Partien. Norbert und Raphael spielten nach ausgeglichenem Endspiel Remis, der Rest verlor wahlweise knapp, deutlich oder/und verdient. Platz 8 in der Tabelle bedeutet Abstiegskampf in der letzten Runde Ende Mai.