Die 1.Mannschaft (die in der vorigen Saison ebenso glücklich wie unerwartet in die Verbandsliga aufgestiegen war) musste am letzten Spieltag unbedingt gewinnen um die Klasse zu halten. Dies gelang auch im Lokalderby gegen die SK Münster IV sehr eindrucksvoll mit 5 Siegen, einem Remis bei nur 2 Niederlagen obwohl der Gegner an 5 Brettern den nach DWZ-Wertung stärkeren Spieler stellte. Inzwischen ist es zur Tradition geworden dass Heimspiele beim nahegelegenen Italiener mit einem guten Essen, einem Kaltgetränk und einer heiteren Spielanalyse ausklingen. Wie man sich vorstellen kann war die Stimmung diesmal besonders gut obwohl die offizielle Bestätigung für den Klassenerhalt erst 3 Tage später kam.
Kurioserweise trafen am selben Tag auch zwei weitere Mannschaften der genannten Vereine aufeinander. So war unsere 3.Mannschaft zu Gast bei SK Münster XI. Hier fiel das Ergebnis sogar noch überzeugender aus: 5 Siege (davon einer kampflos), ein Remis, keine Niederlage.