Verbandsklasse! Erste beendet Saison als Tabellenführer

Ein schöner Abschluss in der Bezirksliga war das Mannschaftsremis am vergangenen Samstag. Optisch gab es auch nichts auszusetzen – 45 Brettpunkte bei 17 Mannschaftspunkten! Ein makelloser Platz 1 war Zeugnis einer ausgezeichneten Saison 2018/2019.  Also heisst es in der kommenden Saison verdienterweise wieder auf Verbandsebene anzutreten.

Hier der Kurzbericht von Martin:

„Im letzten Saisonspiel traten wir bei Dülmen II an.
Da beide Mannschaften schon sicher aufgestiegen waren, war es nicht verwunderlich, dass alle Partien mehr oder minder schnell Remis endeten.
Dies gab uns die Gelegenheit, auf dem Rückweg in Nottuln zu pausieren und Meisterschaft und Aufstieg mit einem spontanen Grillabend bei Michael zu feiern.“

Zusammen mit dem Tabellenzweiten aus Dülmen heißen die Gegner folgerichtig künftig wieder Rheine, Gronau oder Ibbenbüren. Dafür hängen die Trauben auch sicherlich eine Ebene höher, aber das muss ja nichts heißen. Die erste Mannschaft hat das drauf.

Wir gratulieren herzlich und wünschen unserer Ersten eine erholsame Zeit und einen erfolgreichen Start in die neue Saison!