Dritte auf Siegerstraße, Vierte mit Mannschafts-Remis

Am vergangenen Wochenende hatten sowohl die Dritte, wie auch die Vierte in der Kreisklasse Termine. Für die vierte Mannschaft um Albert ging es nach Drensteinfurt.
Leider liegt uns kein Spielbericht vor, deshalb hier nur die Einzelergebnisse der Partien. Albert spielte mit seinem Gegner auf Augenhöhe Remis, ebenso Michael. Georgios hingegen gewann, leider verloren Thomas und Ingo, so daß Hennings Sieg die Punkteteilung mit 3:3 sicherstellte.

Die dritte Mannschaft spielte am gleichen Tag in Greven. Mannschaftsführer Stefan musste sehr früh in ein Remis einwilligen, welches der deutlich DWZ-schwächere Gegner mit einem Figurenopfer und Zugwiederholung erzwang. Andreas holte sich einen Bauern nach dem anderen und zwang seinen jugendlichen Gegner im Partieverlauf zur Aufgabe. Kornelius spielte ebenfalls gegen eine jungen Gegner. Fehler wurden von ihm sofort bestraft und sein Gegner machte einige zuviel. Zwischenstand 2,5:0,5. Leider erwischte Robert einen sehr schlechten Tag und wickelte seine klare Gewinnstellung unter Zeitnot nur zu einem Remis ab. Philipp erkämpfte sich in leicht schlechterer Stellung ein somit verdientes Remis. Und Raphael wurde dafür belohnt, dass er auch ohne Dame nicht aufgibt: Springergabel, diverse Drohungen – Remis.
So stand es am Ende tatsächlich 4:2 für die Indische Dame – was später in Münster bei Pizza und Birra gefeiert wurde.